© JOHANNES KNOLL - 2020 - IMPRESSUM

Mein Unterrichtsangebot

Der Musikunterricht ist individuell und vielseitig. Vom Erarbeiten klassischer Stücke, über das Vorbereiten von Orchesterliteratur (auch Filmmusik) bis zum Erlernen des persönlichen Lieblingsliedes kann ich für jede und jeden das passende Unterrichtsprogramm zusammenstellen.
Auch das Alter spielt keine Rolle - vom Vorschulkind bis zum Senior ist bei mir jeder willkommen, der Liebe zur Musik und Interesse an der Oboe oder der Blockflöte mitbringt!
​​Der Unterricht
​​Rohrbau
Bereits bei fortgeschrittenen Anfängern fliesst auch der Rohrbau in den Unterricht mit ein.
 
Grundkenntnisse zur Funktion
und Herstellung der Mundstücke sind für alle, die lange Freude am Spiel der Oboe haben möchten, unverzichtbar.
Gerne übe ich mit dir alle Schritte von der Behandlung des Holzes bis zum fertigen Rohr.
​​Barockoboe
​Als Johann Sebastian Bach seine Partien für Oboe komponierte, hatte er einen ganz speziellen Klang im Ohr: Den Klang der Barockoboe.
 
Die Barockoboe ist im Klang weicher und hat durch ihre wenigen Klappen weniger Gewicht. Gerne entdecke ich mit dir die Musik von Bach, Händel und Telemann.

Johannes Knoll

Burgfelderstrasse 202

4053 Basel

E-Mailadresse

076 - 733 99 04

 

Unterrichtsort